
Hotel MOXY am LuxAirport: Himmlische Ruhe mit PRÜM-Schallschutztüren
Das MOXY Hotel am LuxAirport in Luxemburg komplettiert das neue Skypark Business Center, das neben Büros auch Geschäfte beherbergt. Das Haus der Hotelkette Marriott liegt parallel zur Landebahn des Flughafens und ist direkt mit dem Terminal verbunden. Die Nähe zum Flugbetrieb stellte den Hotelbau vor einige Herausforderungen hinsichtlich des Schallschutzes. PRÜM-Schallschutztüren sorgen hier für eine erstklassige Nachtruhe.
Grüne Architektur im Fokus

Das Skypark Business Center ist ein beeindruckendes Gebäude, bei dem Energieeffizienz und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen. Mit einer Länge von 372 Metern und einer Höhe von 30,50 Metern ist es das größte Holzgebäude Europas. Holz gilt als umweltfreundliche Alternative zu Beton oder Stahl und besticht hier in Kombination mit Kupfer durch eine außergewöhnliche Optik. Verschiedene technische Systeme machen das Gebäude besonders nachhaltig. Quelllüftungen, die mit einem geringen Luftwechsel auskommen, kühlen die Räume und reduzieren den Energieverbrauch. Darüber hinaus sind Dachgärten und eine Doppelfassade Teil des nachhaltigen Konzepts, das besonders auf ein angenehmes Raumklima ausgerichtet ist. Die Ausstattung fördert das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeiter und minimiert die Umweltbelastung. Das MOXY im Skypark verfügt über 130 moderne Zimmer, modern ausgestattete Gemeinschaftsräume und eine Bar mit großzügiger Außenterrasse.
MOXY setzt auf Funktionstüren mit Schallschutzausstattung


Die Hotelmarke von Marriott zeichnet sich durch ein modernes Design mit hohem Wiedererkennungswert aus. Damit spricht die Marke MOXY vor allem eine junge, urbane Zielgruppe an, die eine entspannte Atmosphäre schätzt und Modernität gepaart mit Stil bevorzugt. PRÜM-Schallschutztüren passen perfekt zu diesem jungen Hotelkonzept. Die Ausstattung mit robusten Schichtstofftüren verbindet stilvolle Optik mit hochmoderner technischer Funktionalität.

Die Schallschutztüren von PRÜM sind widerstandsfähig und entsprechen den individuellen Anforderungen eines modernen Betriebs. Alle Oberflächen sind in Grautönen gehalten und bestehen aus Schichtstoff – Pfleiderer U12091 und Egger U763ST9 – kombiniert mit Premiumkanten in Staubgrau und Seidengrau. Die Oberflächen der Türen sind aufgrund ihrer Verarbeitung besonders robust. Durch die Hochdruckverpressung mehrerer Papierlagen mit aushärtendem Kunstharz entsteht eine geschlossene, porenfreie Schichtstoffoberfläche, die Türen und Zargen besonders langlebig macht. Optimale Voraussetzungen für einen Hotelbetrieb mit starkem Publikumsverkehr. Schlagfestigkeit, z.B. gegen Stöße durch Gepäckstücke, und Schmutzunempfindlichkeit zeichnen die PRÜM-Türen im MOXY aus. Ein Qualitätsstandard, der eine lange Lebensdauer garantiert.
Schallschutztüren weit über Standard


Die Zimmereingangstüren haben eine Feuer- und Schallschutzkombination – FS30-1-SK3 – und sind mit Vingcard–Signature-Schlössern bestückt. Dies bietet Sicherheit in jeder Hinsicht. Alle Schiebetüren in den Zimmern sind mit Feuchtraumtürblättern ausgestattet. Feuchtigkeit aus dem Nassbereich kann ihnen nichts anhaben.
Feuer- und Schallschutztüren auf höchstem Niveau


Ein- und zweiflügelige Feuerschutztüren – TB FS30-1SK3-RD mit 42 dB und FS30-2 RD (2-flügelig) – punkten in den Hotelfluren und Servicebereichen mit einer optimalen Kombination von Feuer- und Rauchschutz- sowie besten Schallschutzeigenschaften. Die eingebauten Doppelverbindungstüren haben einen Prüfwert von 52 dB für Feuer- und Schallschutz – eine Sonderkonstruktion, die die besonderen Schallschutzanforderungen eines Flughafens mit weit über dem Standard liegenden Werten erfüllt. Dies garantiert Ruhe vor startenden und landenden Flugzeugen und sichert den Gästen eine ungestörte Nacht.

Bei der Türausstattung des MOXY setzte PRÜM auf Qualität und Funktion. Die hochwertigen und besonders widerstandsfähigen PRÜM-Schallschutztüren und Premiumkanten erfüllen nicht nur alle funktionalen Anforderungen eines modernen Hotelbetriebs. Mit ihrer modernen Materialität passen sie auch optisch perfekt zur stilvollen Hotelmarke der internationalen Hotelkette Marriott.
Post comment
Der Beitrag über das MOXY Hotel am LuxAirport ist wirklich faszinierend! Die Kombination aus modernem Design und nachhaltiger Architektur, besonders das größte Holzgebäude Europas, ist beeindruckend. Besonders spannend finde ich, wie das Hotel auf Schallschutz setzt, was bei der Nähe zum Flughafen sicherlich sehr wichtig ist. Ich werde bald nach meiner Femto-LASIK Behandlung bei https://www.realeyes.de/leben-ohne-brille-bis-45 in Luxemburg sein und werde vielleicht das MOXY besuchen, denn die Schallschutztüren und die ruhige Atmosphäre könnten genau das Richtige für meine erste Nacht nach der Behandlung sein. Der Fokus auf Nachhaltigkeit und modernes Design ist definitiv ein zusätzlicher Pluspunkt!
Permalink