Skip links

smart2lock: Kooperation von PRÜM und GRIFFWERK

Bereits seit einem Jahr kooperiert der Türenhersteller PRÜM mit dem Beschlagspezialisten GRIFFWERK. Die Partner der Allianz, die Holz- und Glastüren-Kompetenz mit Beschlagkompetenz verbindet, denken die Tür inzwischen ganzheitlich. Eine ebenso starke wie naheliegende Verbindung, denn Türen sollen vom Endverbraucher im Designverbund von Türblatt, Zarge und Beschlag als Einheit wahrgenommen werden. 

Ein gemeinsam neu entwickeltes Beschlagsortiment ergänzt das PRÜM Türenangebot. Die Programme bieten moderne Beschlagdesigns in Edelstahl und trendigem Schwarz – auch mit innovativer smart2lock-Funktion. Hochwertige Designbeschläge sind unter anderem in neuen Oberflächen wie Kaschmirgrau und Mattgold erhältlich. Dank der neuen werkzeuglosen Schnellmontagetechnik wird die Montagezeit bei der Erstmontage deutlich verkürzt.

smart2lock: Einfach kurz mal ausklinken

smart2lock verbindet intelligente Schließtechnik mit puristischem Design, denn alle Türbeschläge lassen sich mit nur einer Hand verriegeln und öffnen. Und: Durch die Integration der Schließmechanik in den Drücker ist die Verwendung einer Schlüsselrosette überflüssig geworden.

Ein kurzes Antippen genügt, um die im Griff integrierte Mechanik zu aktivieren. Nach außen signalisiert eine dezente rote Anzeige „Bitte nicht stören“.

Schwarz ist cool

Im Rahmen der Kooperation mit GRIFFWERK bietet PRÜM ein umfangreiches schwarzes Beschlagsortiment mit Drückergarnituren. Die Kombination der Beschläge im Designverbund mit den modernen schwarzen PRÜM Oberflächen ist Eleganz pur. Hier eröffnen sich neue Möglichkeiten für die stilprägende Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen. Das Sortiment ist auch für Türen mit Rosettenbohrungen sowie mit und ohne Schlüssellochbohrungen zur Integration der smart2lock-Technologie teilweise direkt ab Lager lieferbar.

PRUEM Griffwerk schwarz

Ganzheitlicher Produktgedanke überzeugt mit smart2lock-Technik

Als Designelement ist der Beschlag ein wichtiger Bestandteil für den Gesamteindruck einer Tür. Erst im Zusammenspiel entfaltet er seine volle Wirkung und eröffnet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten im Interieurdesign. Das erleichtert dem Endkunden künftig die Entscheidung für ein Türdesign und emotionalisiert den Prozess der Türkonfiguration. 

Die Beschläge transportieren Funktion, Komfort und – über innovative Specials wie smart2lock – das besondere Nutzererlebnis einer Tür. Im Designverbund mit den vielfältigen PRÜM Oberflächen entstehen neue Möglichkeiten für eine Türgestaltung mit optimaler Raumwirkung. 

PRUEM Griffwerk smart2lock

Die Integration des Beschlagsortiments in das Online-Tool DIETÜR und die ganzheitliche Türberatung am digitalen POE – Point of Experience vor Ort im Fachhandel ermöglichen die Türkonfiguration von A bis Z – von der Tür bis zum Griff. Türen werden hier digital als stimmige Einheit präsentiert. Mit dieser Beratungskompetenz erleichtert PRÜM den Weg zur Wunschtür, steigert das Kundenerlebnis und fördert die Kundenbindung an den Fachhandel. Die Schnittstelle zum Türkalkulationsprogramm DOORIT mit Integration der neuen Beschlagkomponenten unterstützt den Fachhändler bei der Angebotserstellung. Tür, Zarge und Beschlag kommen aus einer Hand. 

PRUEM Griffwerk BetterTogether Logo

PRÜM und GRIFFWERK – Gemeinsam einfach besser

Mit der Kooperation beider Unternehmen und den zukünftigen Möglichkeiten einer ganzheitlichen Türenberatung weist PRÜM den Weg zu mehr Kundenorientierung und Service. Dies unterstützt den Fachhandel und fördert langfristig die Kundenzufriedenheit. 

PRUEM Griffwerk Weisslack

Übergeordnetes Ziel der strategischen Partnerschaft mit GRIFFWERK ist es, die Zukunft der Tür neu zu definieren. Insbesondere soll das Bauelement Tür „ganzheitlicher“ verstanden werden. Bisher werden Einzelkomponenten wie Zargen, Türblätter, Bänder, Griffe und Schlösser in der Regel getrennt voneinander entwickelt und treffen erst im Markt aufeinander. Starre Normen definieren die Schnittstellen. Das ist nicht mehr zeitgemäß, verhindert substanzielle Produktinnovationen und schränkt innovatives Denken ein.

Für einen echten Evolutionsschritt muss die Tür in Beschaffung, Produktion, Marketing und Design ganzheitlich gedacht werden. Dazu ist ein offener Austausch notwendig. Die Partnerschaft zwischen GRIFFWERK und PRÜM bietet dafür den notwendigen Rahmen. 

Was sagt GRIFFWERK über die Kooperation mit PRÜM?

Hier geht’s zur Pressemitteilung: https://www.griffwerk.de/unternehmen/presse-news/detail/news/better-together/

ZUR STARTSEITE

Ihre Meinung?

Return to top of page