Türenberatung mit POE: Was Händler in der Praxis denken
Wie wäre es, wenn ein Digital-Tool die Welt der Türen verändert und die Türenkonfiguration und den Türkauf auf ein neues Level hebt? Zukunftsmusik? Nein, jetzt nicht mehr. Mit dem Online-Türentool DieTÜR konfigurieren Kunden ihre Wunschtür digital aus über 1 Million Produktkombinationen und Händlern kommt dies bei der Türenberatung mit POE (point of experience) zugute.
Die Anwendung ist rund um die Uhr – 24/7 – von jedem Ort der Welt erreichbar und funktioniert auf allen Endgeräten mit Android oder Mac-Betriebssystem. DieTÜR ist am Smartphone, Tablet, Office-Bildschirm, Smart-TV oder Großbildschirm nutzbar. Einzig ein Internetzugang ist erforderlich.
Endkunden können mit dem digitalen Tool bequem von zu Hause aus ihre Türen konfigurieren und ihre Wunschtür per QR-Code und Merkliste zur weiteren Detaillierung in die Fachhandelsausstellung mitbringen. Hier wird bei der Türenberatung mit POE der digitale Klon einer analogen Tür erlebbar. Alle Tür-Varianten können gezeigt werden und sind in hochauflösender Bildschirmdarstellung im Maßstab 1:1 zu sehen.
Seit einiger Zeit sind POE-Systeme auch bei der SÜHAC GmbH im Einsatz. Im Interview erzählt uns ihr Gebietsverkaufsleiter, wie das innovative Händlersystem ankommt und wie sich seit der Installation die Türenberatung und der Verkauf verändert haben.
Am POE ermöglicht der Konfigurator DieTÜR den vollumfänglichen Zugriff auf das ganze Produktangebot und alle Neuheiten. Wie nehmen Ihre Kunden dieses Angebot an?
Wie kommen Ihre Kunden mit der Anwendung zurecht? Können sie das POE intuitiv bedienen?
Wie verändert sich die Türenberatung und der Türenkauf durch die digitalen Tools? Können Sie jetzt besser und umfassender beraten, da Sie alle erdenklichen Varianten maßstabsgetreu zeigen können?
Die Funktion „Tür im Raum darstellen“ ist eine perfekte Ergänzung, damit sich Kunden ihre Tür besser im Gesamtbild mit Wand und Boden vorstellen können. Wie ist das Feedback Ihrer Kunden zu dieser Funktion?
Das Feedback ist durchweg positiv, allein durch die individuelle Anpassung von Wandfarbe und Boden lassen sich die Kunden gleich in ihr Zuhause versetzen. Bei der Entscheidungsfindung hilft das absolut weiter.